Hans-Joachim

Plass

Über mich

Über mich

Fastender und Fastenleiter aus Überzeugung!

Hier auf dieser Seite geht es um das Thema Fasten und gesunde Lebensführung!
Uralte Themen, die noch nie so wichtig waren wie jetzt!   Tendenz steigend!

Ich glaube, dass es an der Zeit ist, wieder Verantwortung zu übernehmen:
Verantwortung für sich und seine Umwelt. Sich nicht mehr auf die Meinungen anderer zu verlassen und schon gar nicht alles zu glauben, was einem so aufgetischt wird.

Das fängt natürlich bei einem selbst an!

Und plötzlich ist man selbst für seine Gesundheit verantwortlich, nicht mehr mein Doktor. Plötzlich tauchen Fragen auf wie z.B.: „wie halte ich mich gesund“ oder „wie werde ich gesund“. Und da tauchen dann Themen wie Ernährung, Bewegung, mentalen Fitness oder auch  sozialen Verantwortung auf.

Das sind, neben dem Fasten, auch die Bereiche, um die es hier im Blog geht!

Die Erde ein wenig besser verlassen, als du sie betreten hast“, das ist ein Satz der mir sehr sympathisch ist.

Da ich auch der Überzeugung bin, dass man erworbenes Wissen weitergeben muss, gebe ich dir hier Antworten auf verschiedene Fragen in diesen Bereichen und möchte dich dazu ermutigen, weiter zu forschen und dich weiter zu informieren, damit du selbstbestimmt durch dein Leben schreiten kannst. Das ist so mein Beitrag die Erde ein wenig besser, lebens- und liebenswerter zu gestalten.

Basis eines gesunden Lebens bildet natürlich eine regelmäßig praktizierte Fastenpraxis. Auf diesem starken Fundament kannst auch du dein „Haus der Gesundheit“ aufbauen

Über mich

Also: es gibt viele neue Anregungen, Informationen und Erkenntnisse hier auf meiner Seite

Wenn dich diese Themen interessieren, dann trage dich    hier    in meine Newsletter-Liste ein und du wirst regelmäßig mit aktuellen Meldungen versorgt. Außerdem steht dir als neuer Abonnent

die 5 besten Fastensuppen“ als Download zur Verfügung. Damit deine nächste Fastenzeit ein wahrer Genuss wird!

“Jeder sollte wieder Lust haben, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und die Verantwortung für sein Leben und seine Gesundheit wieder zu übernehmen. Interessierten Menschen dabei zu helfen und zu unterstützen, darin sehe ich meine Aufgabe!”

Mentalakademie
Fastenakademie Fastenleiter